JUNIORINNEN

Seit 1981 existiert beim SFL eine Damenmannschaft. Mit der Zeit wollten natürlich auch junge Mädchen mitspielen. Da dies jedoch nicht erlaubt war, berief man kurzfristig eine "Krisensitzung" ein, Daran nahmen teil: Tanja und Sabine Anton, Nicole Zaremba sowie die Tante dieser drei, Heide Meier. Es wurde beschlossen, in Laubendorf Werbung für eine Mädchenmannschaft zu betreiben. Und siehe da, es meldeten sich 5 weitere Spielerinnen an. Es konnte also losgehen. Heide Meier stellte sich als Trainerin zur Verfügung. Am 7.Juli 1985 wurde das 1. Spiel bestritten. Gegner war die D-Jugendmannschaft des Vereins. Durch 3 Tore von Tanja Anton wurde gleich mit 3:0 gewonnen. Im Winter 1986/87 wurde erstmals an der Hallenrunde des Verbandes teilgenommen. Am 25.09.1987 war es dann soweit, das !. Punktspiel fand statt. Bei Bayern Kickers Nürnberg wurde gleich mit 0:16 verloren. In der 1. Saison gab es dann mit 3:17 Punkten den letzten Platz. In der nächsten Saison sprang dann mit 8:16 Punkten bereits der 5. Platz heraus. Im Sommer wurde immer an zahlreichen Freundschaftsturnieren teilgenommen. Höhepunkt dabei war sich das Turnier in Roßtal, wo man das Derby gegen den TSV Langenzenn bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten mit 8:0 gewann, wobei Simone Kordter alle Tore erzielte. In der Saison 1989/90 wurde mit 15:9 der 3. Platz belegt. Höhepunkt dieser Saison war sicher unser 1. Hallenturnier, das wir am 06.01.1990 in der Langenzenner Hauptschulturnhalle ausgerichtet haben. Zu diesen Turnier erschien sogar ein eigenes Heft. Die Saison 1990/91 brachte dann leider nur den letzten Platz. Ein Jahr später gab es dann den 7. Platz. Die gleiche Plazierung wurde ich im folgenden Jahr erreicht. In der Saison 1993/94 waren dann immerhin 9 Mannschaften in der Spielgruppe dabei. Mit 16:16 Punkten wurde der 5. Platz erreicht. Nach dieser Saison schieden fast alle Spielerinnen aus Altersgründen aus und wechselten zu den Damen. Es musste also eine völlig neue Mannschaft aufgebaut werden. Dies gelang zwar, doch Stefan Winkler wurde mit seiner Truppe ohne Punktgewinn Letzter. Doch davon ließen sich unsere Mädchen nicht unterkriegen. Ein Jahr später gab es immerhin 11 Pluspunkte, so dass Rang 8 erreicht wurde. Die Saison 1997/98 brachte dann einen ausgezeichneten 3. Platz. In der Saison 1998/99 gelang dann der große Wurf, die Mannschaft sicherte sich überlegen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Auch in der abgelaufenen 1999/2000 brachten die Mädchen phantastische Ergebnisse, denn sie belegten auf Anhieb Platz 2 in der Bezirksliga. Aber auch der Unterbau stimmt, denn zwischenzeitlich stehen Stefan Winkler insgesamt 23 Mädchen im Alter von 8 bis 16 Jahren zur Verfügung, so dass in der Hallenrunde mit insgesamt 3 Mannschaften gespielt wird. Für die Saison 2000/2001 wurde wieder eine C-Juniorinnenmannschaft zusätzlich angemeldet.