SCHIEDSRICHTER

Fußball ist ein schöner Sport !

Um jedoch all die vielen, tollen Erfolge und schönen Erlebnisse genießen zu können, sind Kameraden nötig, die im Verein meist im Stillen ihrem Hobby nachgehen. Auch hier ist unser SFL seit fast 30 Jahren "Spitze". Doch Schiedrichter zu sein ist nicht immer leicht! Seit Ende der 60-er Jahre versuchten immer wieder Kameraden diese schwere Aufgabe zu übernehmen, jedoch meist nach kurzer Zeit spielten sie wieder lieber aktiv Fußball. Unsere ersten "standfesten" Schiedsrichter waren in den frühen 70-ern Hans Sameth und Werner Scherb. Mit den beiden begann eigentlich erst richtig, daß immer wieder Sportler des SFL am Schiedsrichter-Dasein Interesse fanden. Das vom Fußball-Verband vorgegebene Kontingent an abzustellenden Schiedrichtern konnten die Sportfreunde jedenfalls immer bei weitem übererfüllen. In späteren Jahren hatten sogar zwei Fußball-Damen den Mut zu pfeifen und sich damit natürlich der besonders kritischen Beobachtung der meist männlichen Fußball-Sachverständigen zu stellen.

Unser Bild zeigt die derzeit aktiven Schiedsrichter:

Von links nach rechts:

Walter Scherb, Claus Hofmann, Werner Scherb, Pamela Bergner, Günter Scherb und Peter Müller. Hinzu kommen noch Christina Müller und Thomas Müller, die im April 1998 die Prüfung erfolgreich absolvierten sowie Jürgen Felsensteiner, der seit Frühjahr 2000 aktiv pfeift.