ALTE HERREN

400 Jahre SFL-AH bei Ü44 Turnier in Heilsbronn

Während der sogenannten Winterpause sind unsere Aktivitäten zwar reduziert, dennoch haben einige Veranstaltungen stattgefunden. So beteiligten wir uns noch im abgelaufenem Jahrhundert am 28. November 1999 an einem Hallenturnier bei der DJK- Falke Nürnberg in der Adam-Kraft-Realschule. Bei sieben teilnehmenden Mannschaften spielte jeder gegen jeden. Am Ende reichte es zu einem 4. Platz für uns. Die teilnehmenden Mannschaften waren: TSV Zirndorf, TSV Neunkirchen am Sand, Zabo Eintracht, Post SV Nürnberg, TSV Wachendorf, DJK Falke Nürnberg, SFL. Die Plazierungen: 1.Falke Nbg., 2. TSV Wachendorf, 3. Post SV Nbg,. 4. SFL

5. TSV Neunkirchen 6. Zabo Eintracht 7. TSV Zirndorf.

Dabei waren: Harald Täuber, Helmut Sand, Stefan Kuhn, Michael Tomasic, Georg Öchsner, Jürgen Meier, Manfred Durlak, Klaus Goos, Gerhard Fleischmann.

Die Ergebnisse und Torschützen SFL:

SFL - TSV Zirndorf 2:0, Meier, Tomasic, SFL - Zabo Eintracht 2:2, Meier, Goos, SFL - TSV Wachendorf 1:1, Meier, SFL - Post SV Nürnberg 2:1, Meier, Goos, SFL - Falke Nbg. 0:1 und SFL - TSV Neunkirchen 1:1, Goos.

Am 9.Januar waren die Oldie's über 44 (Ü44) zum AH - Kreispokal Frankenhöhe in Heilsbronn angetreten. In diesem Jahr waren 6 Mannschaften mit von der Partie. Entgegen dem vergangenen Jahr konnten wir uns durch gute Abwehrleistungen wesentlich besser verkaufen. Leider schießen wir zuwenig Tore, was die Spielergebnisse beweisen.

Wie schon in der Anfangsüberschrift erwähnt, waren dort rund 400 Jahre SFL-AH vertreten.

An den 400 Jahren SFL-AH waren beteiligt: (v.l.n.r.) Johann Scherer, Georg Öchsner, Harald Täuber, Hans Zaremba, Manfred Durlak, Ernst Anton, Wolfgang Sprotte und Günter Porscha. Als Betreuer unterstützte uns Felix Durlak.

Unsere Spielergebnisse und Torschützen:
SFL - Rauenzell 1:1, Scherer, SFL - Rothenburg 0:1, SFL - Heilsbronn 2:2, Öchsner, Sprotte, SFL - Herrieden 0:0, SFL - Dombühl/Schillingsfürst 1:0, Porscha

Plazierungen: 1. ASV Rothenburg, 2. SG Herrieden, 3. Dombühl/Schillingsfürst, 4. SFL, 5. Heilsbronn, Rauenzell.

Am 15.Januar 2000 wurde ein Schafkopfturnier im Sportheim durchgeführt.

Bei 28 Teilnehmern wurden an 7 Tischen auf Biegen und Brechen Punkte gesammelt. Die besten Punktesammler konnten sich am Schluß über Ihre Plazierungen freuen.

Den 1. Platz erreichte Manfred Durlak mit 96 Punkten, den 2. Platz Michael Haubner mit 87 Punkten, den 3. Platz Ulrich Zeilinger mit 62 Punkten. Den letzten Platz, welcher hart umkämpft war, konnte sich Norbert Beck mit 7 Punkten ergattern.

Das alljährliche Hallenlandkreispokalturnier fand am 5. Februar in Stein statt.

Bei 13. gemeldeten Mannschaften wurde die Vorrunde in 4 Gruppen ausgespielt. Wobei in den Gruppen 1-3 jeweils drei, in der Gruppe 4 vier Mannschaften um die Qualifikation spielen mußten. Der Erste und Zweite jeder Gruppe qualifizierte sich für die nächste Spielrunde.

Wir mußten natürlich in der Gruppe 4 antreten. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg kamen wir über den dritten Platz nicht hinaus und durften die Heimreise antreten. Turniersieger wurde der SV Weiherhof.

Unsere Spielergebnisse:

SFL-Weiherhof 0:4, SFL-Oberasbach 6:1, SFL-Langenzenn 2:3.

Die Planung für das Jahr 2000 ist so gut wie fertiggestellt.

Hier einige Eckpunkte zum vormerken:

Trainingsbeginn am Mittwoch, 15. März
Mit unserem Ersten Spiel starten wir am 8.4. daheim gegen Falke Nürnberg in die neue Saison.

Am 20. Mai fahren wir anläßlich unseres 10-jährigen Treffens nach Uhlstädt. Weitere Details dazu werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Ein weiterer Ausflug erfolgt am Samstag, den 8.7. mit Spiel und gemütlichen Abend in Donnersdorf bei Schweinfurt.
Am Samstag, den 29.7. steht das Zelten bei Dieter Cokot auf dem Programm.
Die Sommerpause ist vom 30.7. bis 25.8., Trainingsbeginn am 16.8. geplant.

Zu den Ausflügen sind wie immer auch unsere Passiven herzlichst eingeladen.

Euer Johann Scherer (A.S.)