E-2 Junioren

Wie schon im letzten Bericht erwähnt, begann für uns das Hallentraining nach dem letzten Vorrundenspiel. Das Training findet zusammen mit der E-1 Mannschaft statt, was für uns Betreuer bedeutet, dass es in der halben Gymnasiumshalle mit so vielen Spielern sehr schwierig ist gut zu trainieren. So stellten wir fest, dass bei jeder Trainingseinheit mindestens 15 Spieler anwesend waren. Dies zeigt, mit welchem Engagement die Kinder bei der Sache sind und ist ein Beweis für uns Betreuer, dass es ihnen Spaß macht, Fußball zu spielen. Aber nun zu unseren Hallenturnieren:

Nachdem wir in Obernzenn 5. geworden waren, war klar, daß wir keine Chance hatten die Zwischenrunde zu erreichen. Am 27.11.99 hatten wir das 2. Vorrundenturnier in Dietenhofen. Diesmal konnten wir aus dem Vollen schöpfen und fuhren mit 7 Spielern dorthin. Das 1. Spiel bestritten wir gegen den ASV Birnbaum und gingen früh mit 1:0 in Führung (Andreas Popp), aber leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit retten , denn Birnbaum gelang durch ein kurioses Eigentor der 1:1 Ausgleich. Nach dieser guten Leistung hofften wir, auch die nächsten Spiele in ähnlicher Weise zu gestalten, aber irgendwie war der Wurm drin und es klappte einfach gar nichts mehr. Gegen Bad Windsheim 2 verloren mit 4:0. Das 3.Spiel gegen den TSV Wilhermsdorf wurde dann wieder besser, aber leider konnten wir trotz guter Möglichkeiten kein Tor erzielen. Im letzten Spiel gegen Dietenhofen 2 gab es wieder eine 0:4 Niederlage, so dass wir auch bei diesem Turnier den 5.Platz belegten.

Am 17.12.99 folgte unsere Weihnachtsfeier im Sportheim. Nach vielen Geschenken für Spieler und Betreuer und einem geselligen Abend verabschiedeten wir uns ins nächste Jahr- tausend. Dies begann gleich mit unserem Turnier am 6.1. in der Langenzenner Hauptschule. Das erste Spiel bestritten wir gegen den TSV Langenzenn und obwohl wir 9 Spieler zur Verfügung hatten, konnten wir konditionell nicht mithalten und verloren auch verdient mit 0:5. Gegen Hagenbüchach lief es etwas besser, dennoch wurde mit 0:4 verloren. Im letzten Vorrundenspiel konnte sich die Mannschaft erheblich steigern, verlor aber unglücklich mit 1:2 (Andreas Popp). In der Zwischenrunde verspielten wir gegen den SV Burggrafenhof aufgrund zahlreicher vergebener Torchancen den Sieg und so blieb für uns nur das Spiel um Platz 9 gegen den ASV Herzogenaurach. Obwohl wir die besseren Möglichkeiten hatten, konnten wir nur ein Tor erzielen, was am Ende des Spiel nicht reichte, um zu gewinnen (1:2 – Tor Andreas Popp). Das Hauptproblem, das wir ausmachten war die ungenügende Chancenauswertung. Wir hoffen jedoch, dass wir das auch noch in den Griff bekommen, damit wir in den kommenden Hallenturnieren und in der Rückrunde den ein oder anderen Sieg einfahren können.

Christian Gall und Michael Körner