F–Junioren

Eine lange Hallensaison geht langsam zu Ende. Mit zwei Mannschaften beteiligten wir uns an zahlreichen Hallenturnieren. Unsere F-2-Mannschaft konnte erwartungsgemäß keine Bäume ausreißen. Mit 3–4 F-Jugendspielern und einigen Aushilfen von den G-Junioren wurden trotzdem einige Achtungserfolge erzielt. So konnte bei der Landkreismeisterschaft gegen einige 1. Mannschaften gut mitgehalten werden und auch der eine oder andere Punkt erreicht werden. Im eigenen Turnier wurde immerhin ein 5. Platz erreicht

Bei unserer F 1 wechselten gute und weniger gute Turniere ab. So folgten den guten Spielen der Landkreismeisterschafts–Vorrunde nur ein etwas enttäuschender 8. Platz in der Endrunde. Einer der Höhepunkte war der zweite Platz bei unserem eigenen Turnier als nach großen Kampf und tollen Spielen das Endspiel gegen den TSV Zirndorf erst im 7 Meterschießen verloren wurde. Der größte Erfolg war aber der Turniersieg am 6. Februar bei Quelle Fürth. Nach dem Ausfall der halben Mannschaft , wollten wir eigentlich nur gut mit unseren Gegnern mithalten können. Dann wurden sensationell zuerst Quelle Fürth mit 5:0 und danach der ASV Vach mit 4:1 nach tollen Spielen regelrecht überrollt. Im nächsten Spiel wurden unsere Stars (Stammspieler der F 1) etwas übermütig und schon lag man 2:0 gegen den TSV Altenberg zurück, der Anschlußtreffer durch Johannes Keppner in der letzten Minute kam zu spät. Im letzten Spiel benötigten wir jetzt einen Punkt gegen die SpVgg Nürnberg-Ost zum Turniersieg. Nach einigen guten Chancen kam gleich die kalte Dusche ; ein verunglückter Schuß von der Mittellinie schlug unerreichbar für unseren guten Ersatztorhüter Sebastian Stengel unter der Latte ein. Angefeuert von den vielen Fans (Eltern) und unserer 2. Mannschaft erkämpften sich unsere Jungs kurz vor Schluß den hochverdienten Ausgleich durch Fabian Kohn und damit den 1. Turniersieg ihrer Karriere. Auch wenn einige unserer Spieler es nicht glauben konnten, durften sie bei der Siegerehrung den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Nach Redaktionsschluß nahmen wir noch an zwei Turnieren teil, bevor es wieder auf den Sportplatz geht und unsere Mannschaft in der Meisterrunde um Punkte spielt.

Hans-Jürgen Bergner