G-Junioren

Mit unserer Weihnachtsfeier Anfang Dezember 1999 ging das alte Jahrtausend harmonisch zu Ende. Strahlende Gesichter hatten unsere Kids, als der Weihnachtsmann jedem ein schönes Geschenk brachte. Die blauen Sweat-Shirts erfreuen sich großer Beliebtheit.

Am 15.01.2000 war es dann soweit. Ab 8.00 Uhr kamen alle Spieler, begleitet von Mamis, Papis, Omis, Opas, Tanten etc. in die Hauptschulturnhalle. Während die Eltern bei der Organisation tatkräftig mithalfen, durften die Kleinen größtenteils zum ersten Mal ein Hallenturnier bestreiten. Da wir alle 13 Kinder an Bord hatten, einigten wir uns mit unseren Freunden vom SV Burggrafenhof, daß wir auch 2 Einlagespiele mit der G2 bestreiten. Damit konnten alle unsere Kinder eingesetzt werden.

Wir hatten dann gleich das erste Turnierspiel und verloren gegen den TSV Langenzenn etwas unglücklich mit 1:2. Im zweiten Spiel besiegten wir den ASV Birnbaum mit 2:0.Als wir gegen den SC Wernsbach-Weihenzell mit 1:3 verloren hatten, war eigentlich klar, daß wir nicht mehr unter die ersten 4 kommen können. Doch die Ergebnisse der anderen Spiele sorgten dafür, daß wir bei einem Sieg gegen die Spfr. Großhaslach noch ins Halbfinale hätten einziehen können. Wir verloren jedoch mit 0:1. Damit waren wir Vierter in unserer Gruppe und mußten im Spiel um Platz 7 gegen die SpVgg Uehlfeld antreten. Da gelang uns in einem spannenden Spiel ein 2:1 Sieg, so daß wir Siebter von 10 Mannschaften wurden.

Unsere Zweite Mannschaft spielte zweimal gegen den SV Burggrafenhof. Im ersten Spiel gelang noch ein 0:0, während wir da zweite Spiel dann mit 0:2 verloren. Wichtig war, daß alle Kinder eingesetzt werden konnten.

Sehr erfreut war ich, als am Donnerstag, 20.01. zum Training wieder ein Neuzugang kam. Wir begrüßen ganz herzlich Daniel Benkert aus Lohe in unseren Reihen.

Am Samstag, 29.01. fuhren wir dann zum Hallenturnier der SG Quelle Fürth nach Dambach. Wir traten mit 8 Spielern dort an. Zunächst waren wir sehr überrascht wegen der riesigen Halle und wegen den kleinen Toren. Ich war sehr gespannt, wie die Vergleiche mit den Stadtmannschaften ausgehen. Zusammenfassend kann ich feststellen, daß wir sehr gut mitgehalten haben und uns nicht verstecken brauchen. Im ersten Spiel gegen Tuspo Fürth waren wir klar überlegen, konnten unsere Chancen jedoch nicht nutzen. Unser Torwart Marc Bernreuther bekam nicht einen Ball, leider reichte es jedoch nur zu einem 0:0. Im zweiten Spiel gegen den SV Poppenreuth machten wir hinten einen Fehler und schon stand es 0:1. Unsere Spieler konnten ihre Chancen leider nicht verwerten, so daß wir unterlagen. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, die stärkste Mannschaft in unserer Gruppe. Wir hielten gut mit, konnten die 0:1 Niederlage jedoch nicht vermeiden. Damit waren wir Gruppendritter und spielten um Platz 5 gegen den TSV Cadolzburg. Endlich schlug unser Torjäger Bastian Tiefel zu und wir gewannen mit 2:0. Somit hatten wir den 5. Platz erreicht und voller Stolz bekamen unsere Jungs die Medaillen umgehängt.

Zum Abschluß dieses Berichtes möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern für ihre großartige Unterstützung bedanken. Ich ganz herzliches Dankeschön gilt an Frank Rummel, der mich bei der Trainingsarbeit unterstützt.

In der Hoffnung, daß bald weitere Neuzugänge der Geburtsjahre 1993, 1994 und 1995 kommen, verbleibe ich sportlichen Grüßen

Klaus Rupprecht

P.S. Ab Donnerstag, 16. März 2000 wird wieder auf dem Sportplatz trainiert. Trainingsbeginn ist um 17.00 Uhr!