Die neue Gesangs-Saison 2000 ist eröffnet !

Seit Mitte Januar proben wir Sängerfreunde bereits wieder fleißig Lieder. Damit wir am Heimatabend mit einem neuen Repertoire für eine gute Umrahmung sorgen können.

Das alte Jahr(hundert) ließen wir Sänger besinnlich ausklingen. Am 1. Advent 1999 sangen wir im Gottesdienst in unserer Laubendorfer St. Georgskirche einige Weihnachtslieder.

Unser letzter Auftritt war "traditionell" an der Weihnachtsfeier unseres Gesamtvereins.

Den Jahrtausendwechsel feierten wir Sängerfreunde mit unseren Ehegatten festlich im Saalbau Höfler. Auf dem Laubendorfer Dorfplatz sangen wir nicht nur "Nun danket alle Gott", sondern noch weitere Chöre. Somit verbrachten wir die ersten Stunden des neuen Jahrtausends bereits unter Freunden.

Wir danken allen beteiligten Vereinsmitgliedern, die ihren Beitrag zum Gelingen dieses wunderschönen Jahreswechsels geleistet haben.

Vielen Dank auch an unseren Gesamtvorstand Werner Kerschbaum, der sich bereits in diesen ersten Stunden des neuen Jahres zu uns Sängerfreunden gesellt hat.

Natürlich bringt das Jahr 2000 auch neue Herausforderungen für uns Sängerfreunde mit sich. Am 6. Und 7. Mai 2000 empfängt die Singgruppe Fembachtal einen Gastchor aus Frankreich. Einige Sängerinnen und Sänger aus Laubendorf haben sich bereiterklärt, Gäste aufzunehmen.

Mit den französischen Gästen veranstalten wir gemeinsam einen Gesangsabend am 6. Mai 2000 in Laubendorf . Bestimmt wird hier nicht das sängerische Können, sondern die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Am Samstag, den 29. April 2000 findet ein Sing- und Ehrungsabend im Gasthaus Höfler statt.

Hierzu sind befreundete Chöre aus Trautskirchen, Neuhof und Kirchfarrnbach eingeladen. In diesem Rahmen werden verdiente aktive Mitglieder des Gesangs geehrt.

Es ist sicher, daß uns noch weitere Aktivitäten im Jahre 2000 bevorstehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich für eine großzügige Spende in Höhe von DM 500.—bei der Jubiläumsstiftung der Creditverein Wilhermsdorf AG. Es ist toll, wenn unser Einsatz für das Kulturgut den "Gesang" finanziell so unterstützt wird.

Die beiden Bilder zeigen "Sängerfreunde im Weinberg" und Sängerfreunde im Weingut.

Stets auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern grüßen die Sängerfreunde Laubendorf !

Bernhard Marschig - Karl-Heinz Andres