Abschied von Heinz Brodowsky

Anlässlich des Vereinsfestes am 22.06.2000 mußten wir unseren verdienten Platzwart Heinz Brodowsky in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. Nach fast 11-jähriger Tätigkeit für unseren Verein hat unser Heinz nunmehr seine Tätigkeit beendet. Der gesamte Verein und vor allem natürlich seine Fußballerinnen und Fußballer sind dem Heinz zu großem Dank verpflichtet. Er hat in den letzten knapp 11 Jahren nicht nur unsere Sportplätze gemäht, nein, er hat sich auch um alles mögliche gekümmert. Vom Einsammeln der liegengebliebenen Kleidungsstücke oder Bälle bis zum Streichen der Zuschauerbänke oder bis zum Ausleeren der Papierkörbe, unserem Heinz war keine Arbeit zuviel.

Er hat sich in unserem Verein derart engagiert, dass wir glaubten, keinen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz zu finden!

Aber wie es bei den Sport- und Sängerfreunden so üblich ist, geht es immer wieder weiter. Zum 01.06.2000 nahm Johann Tiefel aus Heinersdorf seine Arbeit auf. Er ist als Platzwart nicht minder engagiert wie sein Vorgänger. In den vergangenen Wochen bzw. Monaten hat der "Hans" bereits bewiesen, welch erstklassiger Fachmann er ist. Auch ihm ist keine Arbeit zuviel.

Der gesamte Verein ist sehr froh, dass Johann Tiefel in die Fußstapfen von Heinz Brodowsky getreten ist.

Unser Bild zeigt die Verabschiedung von Heinz Brodowsky am Vereinsfest:

Von rechts nach links: Martha Brodowsky (die viele viele Stunden, Tage und Wochen auf ihren Heinz verzichten mußte), Heinz Brodowsky, 1. Vorstand Werner Kerschbaum sowie "von hinten" 2. Vorstand Wolfgang Bernreuther und Fußballabteilungsleiter Klaus Rupprecht.