C-Junioren

Am 06.06. spielten wir zu Hause gegen den 1. FV Uffenheim. Bis zur Halbzeit waren wir mit 0:2 im Rückstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir zwar den Druck, konnten aber aus den herausgespielten Chancen keinen Torerfolg erzielen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 0:3 und unser Widerstand war nun endgültig gebrochen. Das Spiel ging mit 0:6 verloren.

Schon drei Tage Später mußten wir das Nachholspiel bei TSV Emskirchen austragen. Mit sehr gemischten Gefühlen (Hinspiel verloren wir 0:20) traten wir dort an. Doch die Gastgeber spielten in der Anfangsphase sehr nervös und das verhalf uns zu sehr guten Torszenen. Aber wie schon im Spiel davor, konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. In der 18. Minute gelang es Emskirchen den Führungstreffer zu erzielen. Bis zur Halbzeit stand es dann schon 5:0. Das Spiel war nicht mehr zu kippen. Aber ein Ehrentreffen von Tobias Gass beschönigte das Ergebnis. Am Ende verloren wir dieses Spiel mit 11:1 Toren.

Am Mittwoch, den 17.05. war der ESV Ansbach Eyb bei uns zu Gast. Es war ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften. Wie schon in den letzten Spielen konnten wir auch in diesem unsere Torchancen nicht verwerten. In der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten die Gäste durch einen Kopfball mit 0:1 in Führung gehen. Durch einen Schuß unter die Latte erhöhten sie nach 6 Minuten in der zweiten Halbzeit auf 0:2. Aber auch zu diesem Zeitpunkt gaben wir noch nicht auf. Leider blieb uns in diesem Spiel ein Torerfolg versagt, aber die Mannschaftsleistung war so gut, daß der Trainer von Ansbach auch der Meinung war, dieses Spiel mit viel Glück gewonnen zu haben.(Das Hinspiel ging damals 13:0 verloren.)

Eine Woche später , Dienstag 23.05., waren wir zu Gast beim SV Ergersheim. Leider fehlte in der ersten Halbzeit der Kampfgeist. Bis zum Seitenwechsel lagen wir mit 3:0 Toren im Rückstand. Gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte kassierten wir das 4. Tor. Durch Zwei Treffer von Bujar Sertolli und einen Treffer von Christoph Stieg innerhalb von 12 Minuten kamen wir auf 4:3 heran und hatten nun das Spiel im Griff. Leider liefen wir dann in zwei Konter, so daß Ergersheim auf 6:3 erhöhte. Der Anschlußtreffer von Günther Oppel auf 6:4 in den letzten Spielminuten kam leider zu Spät.

Am darauffolgenden Samstag spielten wir zu Hause gegen den TSV Neustadt/Aisch. Die Gäste traten "nur" mit 9 Feldspielern an, aber auch wir mußten bei diesem Spiel auf zwei Stammspieler verzichten. In der Anfangsphase der ersten Spielhälfte hatten wir so viele Torchancen, das hätte auch für zwei Spiele ausgereicht. Aber das Pech klebt förmlich an den Füßen unserer Stürmer. Der erste Angriff der Gäste bescherte uns dann auch gleich den 0:1 Rückstand. Bis dahin hatte unser Torwart nichts zu halten. Bis zur Pause lagen wir mit 0:3 Toren Zurück. Nach dem Seitenwechsel konnte Oliver Högner zwar auf 1:3 verkürzen, aber am Ende wurde auch dieses Spiel mit 1:5 Toren verloren.

Zum letzten Punktspiel fuhren wir am Freitag, 02.06. zum TSV Scheinfeld. Wenn ein Stürmer zweimal den Ball in ein leeres Tor nicht schießen kann, hat das nichts mehr mit Pech zu tun, sondern mit höherer Gewalt oder soetwas ähnlichen. Bis zum Pausenpfiff lagen wir dann verdient mit 4:0 im Rückstand. Ein Elfmetertor von Oliver Högner brachte uns wieder einen Ehrentreffer. Auch das Letzte Punktspiel verloren wir mit 9:1 Toren.

In der Saison 1999/2000 spielte die C-Jugend immer mit 4 Spielern aus der D-Jugend. Insgesamt haben wir 18 Punktspiele absolviert. Davon haben wir 3 Spiele gewonnen und 1 Unentschieden erreicht. Das bedeutet: Wir sind nicht abgestiegen.

Zum Ausklang der Saison hatten wir noch zwei Freundschaftsspiele. Das erste am 07.06. gegen den SV Seukendorf. Einige Spieler hatten am Anfang dieser Partie wohl gedacht, es wäre eine lockere Trainingseinheit. Als der SV Seukendorf aber dann mit 0:1 in Führung ging wurden diese wachgerüttelt. Bis zum Seitenwechsel stand es aber dann 1:1. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Partie. Am Ende gewannen wir verdient mit 4:3 Toren. Da der SV Seukendorf nicht genügend Spieler hatte, erklärte sich Oliver Högner bereit, bei den Gästen mitzuspielen. Er erzielte auch gleich zwei Treffer für die Gäste.

Das zweite Freundschaftsspiel fand an unserm Vereinsfest statt, zu Gast war der ASV Veitsbronn. Bis zur Pause führten wir mit 5:2 Toren. Am Ende siegten wir mit 7:2 Toren.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Trainer der D-Jugend bedanken, der uns immer; wenn nötig, Spieler zur Verfügung gestellt hat. Auch bei allen Eltern die mit zu den Auswärtsspielen gefahren sind, herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

Über das Abschiedsgeschenk (einen großen Geschenkkorb) haben ich mich sehr gefreut.

Hiermit wünsche ich allen Spielern der C-Jugend eine erfolgreiche und auch eine verletzungsfreie Saison 2000/2001.

Euer Trainer

Heinz Milde