Saisonende bei den E1-Junioren

Mit einem Turnier am 15.7. in Sachsen bei Ansbach ging die Saison der E1-Junioren zu Ende.

Dabei wurde mit 1 Niederlage gegen Feucht, 2 Unentschieden gegen Quelle Fürth und Rügland, sowie 2 Siegen gegen Lichtenau und (nochmals) Rügland der 5.Platz erreicht. Leider vergaben wir gegen Quelle Fürth eine Vielzahl von Torchancen, sonst wäre eine bessere Plazierung mög-lich gewesen. In Erinnerung bleibt der zu lange Turniertag von 8.30 – 19.30 und das miese Wet-ter am Vormittag.

Vorher hatten wir schon an einem Turnier in Etzenricht teilgenommen und einen 8 Platz unter 12 Mannschaften erzielt. Beim Pfingstturnier in Wilhermsdorf waren wir klar unterlegen und er- zielten mit 0:5 gegen Burgfarrnbach, 0:5 gegen Wilhermsdorf und dem 0:0 gegen Diespeck nicht einmal ein Tor! Mehr vorgenommen hatten wir uns am 1.7. in Langenzenn, aber auch hier waren wir zu Sturmschwach und verloren gegen Stadeln, Langenzenn und Burggrafenhof. Mit den Un- entschieden gegen Seukendorf, Weiherhof und Altenberg wurde nur der letzte Platz belegt.

Die Saisonabschlußfeier fand am 7.Juli im Sportheim statt und hatte mit dem Spiel der Väter gegen die Söhne einen sportlichen Leckerbissen! Dabei hieß es nach 2 x 25 Minuten 7:7 und es musste ein 8-Meter-Schiessen die Entscheidung bringen. Hier versagten die "Oldies" mehrmals und so gab es einen "klaren" 21:19 Erfolg für die Kinder. Besonders zu erwähnen ist hierzu das Comeback von "Bimbo" Causevic, der Dank seiner nach wie vorhandenen Balltechnik zwei von sieben Torchancen verwandelte, aber im entscheidende 8-Meter-Schiessen als Joker zweimal über das von Jürgen Meier gehütete Tor zielte. Alle Highlights aufzuzählen ist hier nicht möglich, aber

es existiert eine Videokassette, die den Teilnehmern bei nächster Gelegenheit vorgespielt wird.

Anschließend wurde nach einer gemeinsamen Dusche!! im Sportheim der Saisonrückblick gehalten und Florian Kreuzer als treffsicherster Schütze (55 Tore) ausgezeichnet, vor Simon Kerschbaum und Florian Causevic (18 Tore). Den Titel "Dauerläufer der Saison" erhielt Felix Durlak für die Maximalzahl von 43 Einsätzen vor Sebastian "Sepp" Meier 40x und Simon Kerschbaum 37x. Mit drei Eisbomben aus Schokolade-Fussbällen wurde der Abend abgerundet.

Die Rückrunde in der Trostrunde wurde mit den Spielen gegen Diespeck 4:3, in Sugenheim 9:1, gegen Wilhelmsdorf 9:3, in Hagenbüchach 1:6 und Franken Neustadt 5:2 abgeschlossen. Damit waren Hagenbüchach und Diespeck mit uns punktgleich!

Die Trostrunde war für uns schon aus diesem Grunde besser als die Vorrunde und hatte jetzt auch eine Stamm-Sieben geformt, die wenn komplett auch gegen stärkere Gegner mithalten konnte. Wie immer wechseln jetzt im Sommer wieder Spieler in die nächste Altersklasse = D-Junioren.

Mit Florian Causevic, Stefan Förster, Andreas Hofmann, Simon Kerschbaum, Florian Kreuzer, Andreas Popp, Nicolas Porscha und Patrick Puchner gehen 8 Spieler, die durch nachrückende Spieler der F-Junioren ersetzt werden müssen. Mit Christian Gall bleibt der bewährte Trainer und

Betreuer für die E2-Junioren erhalten, was um so bemerkenswerter ist, weil er im letzten Jahr selbst Aktiv spielte und dazu sein Abitur erreichte und dies im nächsten Jahr mit Zivildienst statt

Schule nicht leichter wird. Umso wichtiger ist es für zwei Mannschaften auch möglichst einen 3. Betreuer zu haben, was durch Michael Körner ganz gut gelöst wurde.

Positiv war auch , daß mit dem Neutorwart "Sepp" Meier, mit Nico Sand, Felix Durlak und Lukas Pscheidt der jüngere Jahrgang zu Stammspielern wurde und darauf in de neuen Saison aufgebaut werden kann. Wenn dann die Unterstützung der Eltern so bleibt wie bisher, sind auch in der neuen Saison Erfolge der E1-Junioren machbar.

Zum guten Schluß wurden wir auch noch geehrt, weil wegen der Punktgleichheit alle drei Führen-den zum Meister der Trostrunde ernannt wurden.

Allen Familien wünsche ich einen schönen und erholsamen Urlaub und freue mich auf ein Wiedersehen im September.

Manfred Durlak

P.S. Das 1. Training der Saison 2000/2001 findet am 6.September ab 16 Uhr 45 statt