Nachruf Konrad Andres

Der SFL trauert um sein Gründungsmitglied Konrad Andres. Er war Leiter der Sängerabteilung von 1958 bis 1964 und 1. Vorsitzender des SFL von 1964 bis 1967. Konrad Andres ist es durch seine Beziehungen zur US Army zu verdanken, dass der Verein rechtzeitig zum Gründungsfest am 3.8.1958 einen spielbetriebfähigen Sportplatz hatte. Er hat gerade in schwierigen Anfangsjahren mit Mut und Optimismus Verantwortung getragen. Besonders den Sängern war er lange Jahre treu verbunden und prägte durch seine umgängliche und freundliche Art den Geist und Zusammenhalt dieser Abteilung. Auch nach Abgabe seiner Funktionen war er dem Verein stets treu verbunden und immer am aktuellen Vereinsgeschehen interessiert.

Wir haben einen Pionier unseres Vereins verloren und werden sein Andenken in Erinnerung behalten.