Vereinsfest

22.Juni 2000

Zum 11.Mal konnten die Sport und Sängerfreunde Laubendorf viele Gäste aus nah und fern zum Vereinsfest am Sportgelände begrüßen. Was damals im "Kleinen" begann, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Fest mit vollem Tagesprogramm. Sport ,Spiel ,Spaß und geselliges Beisammensein standen damals im Vordergrund. So ist es auch heute noch.

Ein einmaliges blinzeln zu Petrus genügte und es wurde ein schöner Tag. Diesmal begann das offizielle Programm um 9Uhr 45. .Interessante Fußballspiele unserer Kleinsten sowie die dargebotenen Tanzeinlagen unserer Mutter -Kindgruppe ernteten von den zahlreichen Besuchern viel Beifall.

Ein besonderer Höhepunkt dieser Veranstaltung war die Verleihung der Sepp-Herberger-Urkunde. Sie wurde für gute Arbeit im Jugendbereich verliehen. Unser 1.Vorstand Werner Kerschbaum nahm sie mit einem zufriedenen Lächeln entgegen. Anschließend gab die Milleniumself, eine von unseren Vereinszeitungslesern gewählte Mannschaft gegen unsere A-Junioren ihr Bestes. Am Ende des Spiels sah die Jahrtausendelf aber sehr alt aus. Es wurde 3:0 verloren.

Wem nun das Zuschauen beim Fußballspielen langweilig wurde konnte sich anderen Aktivitäten zuwenden .

So konnte man bei unserer Fahrradabteilung sich im 1000m Zeitfahren beweisen .Es konnten sogar Preise vergeben werden. Auch die Bogenschützen Pfitscherpfeil aus Heinersdorf animierten die Gäste zum Mitmachen.

Viele Tränen wurden gelacht beim Spiel ohne Grenzen. Es stand unter dem Motto "Olympische Spiele in Sydney". Verirrte sich doch der berühmte Fackelläufer K.R., genannt L. nach Laubendorf .Fand er etwa Sydney nicht, oder war der Weg doch zu weit? Als Gewinner und Titelverteidiger konnte man die AH beglückwünschen.

Bei all diesen Aktivitäten hatten wir das kulinarische keineswegs vergessen. Wie gewohnt war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Schon früh konnte man sich an Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und belegten Brötchen bedienen.

Um die Mittagszeit fanden Schmankerl vom Grill sowie die süffigen Biere der Brauerei Hofmann reißenden Absatz Auch die Kaffeeliebhaber kamen nicht zu kurz. Bei der Auswahl von ca. 40 Kuchen und Torten war bestimmt für jeden etwas dabei Hiermit ein herzliches Dankeschön an alle Bäckerinnen.

Für musikalische Unterhaltung sorgten unsere Schrammeln.

Bedanken möchten wir uns auch bei all den anderen freiwilligen Helferinnen und Helfern die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben

Eine weiterhin gute Zeit wünscht das Vergnügungsteam